samina

Samina Sleeping system

Erholsamer Schlaf ist unser wertvollstes Gut.

Das Samina-Schlafsystem hilft Ihnen dabei dieses wieder für sich zu entdecken. Vergessen Sie für einen Moment Ihre Sorgen und lassen Sie sich wie nie zu vor in den Schlaf wiegen. Die wohltuendsten Eigenschaften von akustischen und physischen Sinnesreizen, vereint in einem einzigartigen System.

Projektname Samina
Kategorie Hardware + Admin Panel + App
Jahr 2021
Herausforderung

Herausforderung

Die Lampe und das auf die jeweilige Stimmung angepasste Licht erzeugen eine Wohlfühlatmosphäre, die zum Abschalten und Entspannen einlädt. Der Kunde soll im Stande sein, entspannender Musik zu lauschen, ohne dabei andere Menschen im Raum zu stören. Unser Ziel ist es nicht nur eine technische Lösung bereitzustellen, sondern durch ausgewählte Materialien in Verbindung mit modernsten IoT-Lösungen, ein Stückchen Natur ins Schlafzimmer zu holen.

samina
samina
samina
Lösung

Unsere Lösung

Gerade in der heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit wichtiger als je zuvor. Wir wollten deshalb einen natürlichen Rohstoff verwenden, der neben seinen positiven Eigenschaften in Bezug auf Festigkeit bei einem sehr geringen Gewicht, noch dazu schnell nachwächst. Amerikanisches Kiefernholz eignete dich deshalb perfekt für die Ansprüche, die wir an ein hochwertiges Produkt wie dieses erheben.

Bei dem SoundLife Sleep System handelt es sich um eine Lampe, die den Schlafzyklus positiv beeinflussen soll, indem Sie das Lichtspektrum einer gegebenen Tageszeit simuliert. Es ist wissenschaftlich belegt, dass unser Biorhythmus in starker Wechselwirkung mit Sonne und Mond steht. Mit eigens entwickelten meditativen Musikstücken kann die Lampe und das Kissen eine Atmosphäre erzeugen, die uns entweder dabei hilft einfacher einzuschlafen oder natürlich und langsam aufzuwachen. Das abrupte aus dem Schlaf gerissen werden, wirkt sich schädlich auf unsere Psyche aus. Speziell dann, wenn wir uns noch in einer Tiefschlafphase befinden (REM-Schlaf)

Insgesamt besteht das Schlafsystem aus drei Einheiten: einem Kissen, einer App und einer Lampe. Das Kissen wird über ein AUX Kabel mit der Lampe verbunden, welche wiederum über das Handy mit der Samina App gesteuert wird. Das Kissen hat zwei eingebaute, unauffällige Lautsprecher, die Sie etwas hören lassen, andere Leute im Raum jedoch nicht. Ein Timer kann so gesetzte werden, dass sich die Musik automatisch abschaltet. Die Lampe hilft ausserdem Lesegewohnheiten zu fördern, da die Benutzer die Helligkeit je nach Stimmung verändern und anpassen können.

samina

Die Homepage mit seinen verschiedenen Funktionen

samina

Farbtherapie mit Musik

samina

Weck- und Schlafalarm einstellen

samina

Wecker mit gewählter Musik und Lampenfarbe einstellen

samina

Analysedaten zur körperlichen Verfassung

samina

Musik-Player

CREATIVITY
Ideenfindung - Januar 2021

Zentrale Fragestellungen:

  • Welche Rohstoffe können wir verwenden?
  • Wie können wir die Strahlung so gering halten wie möglich?
  • Wie können wir in großer Stückzahl produzieren, ohne dabei Qualität einzubüssen?
  • Wie entwerfen wir eine Platine, die alle technischen Standards erfüllt, um ein reibungsloses Benutzererlebnis und Zusammenspiel zwischen Hardware und Software zu garantieren?
  • Wie können wir alle Produktionsschritte so planen, damit die Endfertigung bei uns in Liechtenstein erfolgen kann?

Für ein Softwareunternehmen und seine Entwickler bieten solche Projekte nicht nur die Chance Ihren Erfahrungshorizont zu erweitern, sondern etwas komplett Neues über die Bearbeitung verschiedenster Materialien zu lernen. Dieser Erfahrungsschatz lässt sich nicht mit dem Erfolgserlebnis eines zusammengebauten Ikea-Schranks vergleichen. Ein Haus trifft es eher.

Die Frage um den Rohstoff

Weil das SoundLife Sleep System vollständig in Zirbenholz gefasst wurde, mussten wir uns natürlich überlegen, wie und vor allem ob wir diese Tradition beibehalten können.Gerade bei Furnieren, die lichtdurchlässig bleiben sollen, kann das durchaus problematisch werden. Es ist sehr aufwendig Holz so dünn zu schleifen, dass es Licht durchlässt aber dennoch stabil bleibt. Geschweige denn einen Holzsockel in einer CNC-Fräse so herzustellen, dass er alle Elektronikteile inklusive einer Batterie sicher behausen kann.

Strahlung

Samina setzt bei Ihren Schlafgeräten immer schon auf Strahlung sschutz. Dies soll ausschlaggebend für einen gesunden Schlaf sein. In Ihren Bettsystemen bieten sie daher auch Erdungsmatten an, die den Schläfer in einer Art Faraday’schen Käfig hüllt und vor ungewollter Strahlung schützt.

Das war mitunter der Grund, warum das SoundLife System mit Kabeln und nicht mit wireless verbunden wurde. Die Technik schläft nicht und zum Glück hat sich auch in diesem Bereich in den letzten Jahren sehr viel getan. Einen vollständigen Strahlungsschutz gibt es nicht, aber modere Bluetooth Chips erlauben es, in einem niedrigen Wellenlängenbereich Signale zu verschicken. Diese Felder sind so schwach, dass sie als völlig ungefährlich für den Menschen eingestuft werden.

Wo werden die einzelnen Holzkomponenten hergestellt?

Die verschieden Hölzer die bei der Fertigung unserer Lampe zum Einsatz kommen, werden nach strengen Auswahlkriterien beurteilt. Die Verwendung heimischer Holzarten als ressourcenschonende Alternative zu billigem Tropenholz, war uns von Anfang an ein Anliegen. Wir sind außerdem dankbar, auf ein riesiges Netzwerk an kompetenten Partnern und einem hervorragend geschulten Team im In - und Ausland zurückgreifen zu können. Nur so war es uns möglich unsere Produktion im gesamten Deutsdeutschsprachigen Raum anzusiedeln. Und die Endfertigung in Liechtenstein durchzuführen.

Was wir uns vom Endprodukt erwarten?
  • Ein App die alle Funktionen der Lampe steuern wird.
  • Einem dynamischen backend, dass es dem Auftraggeber erlaubt, nachträglich inhaltliche Änderungen an der App vorzunehmen.
  • Eine qualitativ hochwertige Produktseite mit ansprechendem Design.
Show more
INNOVATION - Februar 2021
Proof of concept

Prüft die prinzipielle Durchfürbarkeit eines Vorhabens

Vorausgesetzt wurde die Verwendung eines natürlichen und nachhaltigen Materials. Die Rentabilität spielt bei der Herstellung eine riesige Rolle und muss berücksichtigt werden. Jedes Holz hat andere Eigenschaften, so bietet beispielsweise Kiefernholz den Vorteil, dass es leicht, einfach zu beschaffen, wirtschaftlich und beständig ist. Außerdem lässt es mehr Licht durch als andere Holzarten. Die Endauswahl wird also davon abhängig gemacht, welches Holz bei einer Mindeststärke von 3mm oder weniger zwar Licht durchlässt aber dennoch robust genug ist, um bei Äußeren Einwirkungen nicht sofort zu brechen.

Show more

Das Furnier wurde mit einem Band gesichert. Damit soll verhindert werden, dass es bricht. Größe ca. 4 "x4 "x3"

Das Kiefernholz wurde auf einer Drehbank bearbeitet und die Holzstärke auf 2mm reduziert. Größe ca.

2mm Teakholzplatten wurden zu einer Box verleimt. Größe ca. 4 "x4 "x3.5"

Die Lampe soll eine beruhigende Wirkung auf den Benutzer und seine Atmosphäre haben. Das Design wurde in diesem Sinne Schlicht gehalten. Es wurde auf zusätzliche Elemente verzichtet, um eine einheitliche Form beizubehalten. Das Material spielt eine zentrale Rolle spielt. Um Licht durch ein festes Material wie Holz hindurchzulassen, benötigt es eine Mindestdicke von etwa 2-3 mm.

Die Herstellung Zylindrischer Formen kann manuell oder mit einer automatisierten CNC-Drehmaschine erfolgen. Herstellungszeit, Kosten und benötigte Stückzahlen sind zu berücksichtigen. Runde Formen tragen dazu bei, die Materialverschwendung und die Kosten zu reduzieren, und sind im Vergleich zu zylindrischen Formen einfacher herzustellen.

Show more

Die Lampe ist eine Kombination aus zwei miteinander verbunden Teilen, wovon eines (der Sockel) aus mehreren Komponenten besteht. Der Zusammenschluss verschiedener Holzarten und Oberflächen verleiht der Form einen dynamischen Reiz und durchbricht die visuelle Monotonie des Materials.

Details zur Gestaltung:

Der Sockel beherb alle Komponenten, die für ihren funktionalen Zweck notwendig sind. Bestehend aus Platine, der Batterie, dem Schalter und den notwendigen l/0-Anschlüssen für eine optimale Funktionalität. Der untere Teil besteht aus Massivholz. Der Schwerpunkt wurde gewollt so tief gehalten um ein versehentliches Umwerfen oder Herunterfallen bestmöglich zu verhindern. Der anfänglich verwendete Kippschalter wird zu einem späteren Zeitpunkt durch einen Knopfschalter ersetzt. Bei einem Sturz wird so das Abbrechen des Schalters verhindert. Die Anschlüsse sind optimal positioniert, und gut zu erreichen. Kabelgewirr wurde durch Bluetooth Steuerbarkeit beseitigt.

Show more
Prototyping - Bis Juni 2021

Beim Prototyping geht es nun darum alle Ideen vom Papier in eine Form zu bringen. Es muss vor allem darauf geachtet werden, dass alle einzelnen Arbeitsschritte am Ende perfekt ineinandergreifen. Und dazu gehört das einwandfreie Zusammenspiel von Hardware und Softwareaber auch eine vorausschauende Planung

Planung und Bau einer neuen Platine ist anspruchsvolle Kleinarbeit. Jede Änderung bzw. Optimierung verlangt den Bau einer neuen Platine, auch PCB (printed circuit board) genannt. Nur so kann sichergestellt werden, dass vorgenommene Änderungen in der Praxis auch funktionieren. Dieser Prozess ist aus diesem Grund sehr zeitaufwendig. Weil noch keine Komponenten in großer Stückzahl hergestellt werden, müssen diese von Hand gelötet werden.

Zeitgleich wird das Gehäuse an jedes neues PCBangepasst.So nähert man sich Stück für Stück einem Serientauglichen Prototypen an.

Was erwarten wir uns vom Endergebnis?
  • Ein App die alle Funktionen der Lampe steuern wird.
  • Einem dynamischen backend, dass es dem Auftraggeber erlaubt, nachträglich inhaltliche Änderungen an der App vorzunehmen.
  • Eine qualitativ hochwertige Produktseite mit ansprechendem Design.
Show more
PCB Version 01
PCB Version 02
PCB Version 03
PCB Version 04
Komponenten
top

Die aus einem Holzstück gefertigten filigranen Lampenschirme sind aus massivem Fichten-und Erlenholz gefertigt. Der wesentliche Unterschied liegt hier bei der natürlichen Maserung, der Festigkeit und der Lichtdurchlässigkeit. Sie können das Ambiente nach Belieben und Stimmung selbst anpassen

cover

Die Acryl-Abdeckung schützt das empfindliche Innenleben vor Staub und mechanischen Einwirkungen. Die dunkle Oberfläch verbessert das Lichtspektrum.

circuit

Die High-Power LED sorgt für ein genau abstimmbares Lichtspektrum und eine optimale Lichtdichte. Durch die Verwendung von zwei Lithium-Ionen Zellen mit einer Gesamtleistung von 8400 mAh (Milliamperestunden) wird sichergestellt, dass die Lampe über 30 Stunden an jedem Ort eingesetzt werden kann. Dies macht das Sound Light Sleepsystem auch zum perfekten Reisebegleiter.

Base

Der Sockel der Farblichttherapie-Lampe wird aus wunderschönem und 100 Prozent natürlichem FSC-zertifizierten Holz hergestellt. Wir setzen dabei hauptsächlich auf heimische Arten.

Die aus einem Holzstück gefertigten filigranen Lampenschirme sind aus massivem Fichten-und Erlenholz gefertigt. Der wesentliche Unterschied liegt hier bei der natürlichen Maserung, der Festigkeit und der Lichtdurchlässigkeit. Sie können das Ambiente nach Belieben und Stimmung selbst anpassen

Die Acryl-Abdeckung schützt das empfindliche Innenleben vor Staub und mechanischen Einwirkungen. Die dunkle Oberfläch verbessert das Lichtspektrum.

Die High-Power LED sorgt für ein genau abstimmbares Lichtspektrum und eine optimale Lichtdichte. Durch die Verwendung von zwei Lithium-Ionen Zellen mit einer Gesamtleistung von 8400 mAh (Milliamperestunden) wird sichergestellt, dass die Lampe über 30 Stunden an jedem Ort eingesetzt werden kann. Dies macht das Sound Light Sleepsystem auch zum perfekten Reisebegleiter.

Der Sockel der Farblichttherapie-Lampe wird aus wunderschönem und 100 Prozent natürlichem FSC-zertifizierten Holz hergestellt. Wir setzen dabei hauptsächlich auf heimische Arten.

Das beliebteste SAMINA Kissen ist das Delta Kissen. Es verfügt über einen hochelastisch reagierenden Naturkautschuk-Kern, welcher der Hals-Kopf-Linie angepasst ist und dementsprechend orthopädisch wirkt. Ideal für Seiten- und Rückenschläfer. Genau dieses orthopädische Kissen wird zu einem einzigartigen Sound-Kissen für das SAMINA Sound Light Sleepsyst

Show more

Eine spezielle Kombination aus 60% Bio-Baumwollgarn und 40% Bio-Keramikgarn ist die Basis für eine weitere Innovation von SAMINA. Mit diesem natürlichen Stoffgewebe wird die reine, organische SAMINA Schafschurwolle umhüllt. So entsteht eine weiche und schmiegsame Auflage mit hochwertiger Merinoqualität, welche für ein angenehmes und orthopädisches Schlafen ohne Schwitzen sorgt.

Show more

Die in Handarbeit hergestellte Einschubplatte aus reiner Schafschurwolle umhüllt von Baumwollstoff kann zur Erhöhung der orthopädischen Stützung Ihres SAMINA Kissens einfach zwischen die SAMINA Kissen-Wollhülle und den Kissenkern hineingeschoben werden.

Show more

Im Innern des SAMINA Soundkissens befindet sich eine hochwertige HiFi-Lautsprecher-Technik. Diese sorgt für einen kristallklaren Sound und einen störungsfreien Hörgenuss. Das Besondere: der schichtenweise Kissenaufbau und die eingesetzten Naturstoffe garantieren in jeder Liegehaltung eine einzigartige „Klang-Wolke“.

Show more
USB-C Kabel
Schild
Acrylabdeckung
Lithium-Ionen-Zellen
Adapter
Sockel
Furnier
Leiterplatte
Kopfhörer
Kissen
Druckschalter
TECHNOLOGY
Back Office - September 2021

Backend Technology & Database

PHP, Laravel & MySQL

Cloud computing platforms & Storage

Amazon Web Server (AWS instance) & S3

Services

Git, Bitbucket, Postman

Third Party library

Dompdf(Pdf generate), Edujugon(Push notification), Flysystem(AWS s3 upload), Pion(Chunk upload), Simplesoftwareio(Qr code generator), Wapmorgan(Mp3info), Google Analytics, Firebase , Google Crash analytics

Musik-Management

Titel, Programme und andere Inhalte, können hier auf einfachste Weise zu jeder Zeit gesteuert werden.

Dashboard

Hier werden die wichtigsten Informationen wie Umsätze, Nutzerdaten usw. übersichtlich dargestellt.

Musik Upload

Hier werden Audiotitel hochgeladen. Um Speicherplatz zu sparen, wird jeder Titel nur einmal hochgeladen, dieser kann anschliessend dynamisch an alle Funktionen (Weckalarm, Einschlafhilfe, Meditationsprogramme, Lichttherapien etc.) gebunden werden.

Es werden alle gängigen (WAV, MP3, AIFF, PCM, WMA, FLAC) Audioformate unterstützt.

Licht-Steuerung

Weck- und Einschlaflicht, Lichttherapien und die allgemeinen Lichtspektren können hier erstellt und bearbeitet werden. Jedes Lichtspektrum kann spezifisch und dynamisch angepasst werden. So wird sichergestellt, dass beim Weckvorgang beispielsweise viel Blaulichtanteil verwendet wird. In der Nacht wiederum hilft ein hoher Rotlichtanteil besser einzuschlafen.

Lichttherapien

Hier werden die verschiedenen Farb-Lichttherapien erstellt und bearbeitet. Musik und das gewünschte Lichtspektrum können anschliessend auf der App genutzt werden.

Support

Das integrierte Support-System unterstützt den Kunden bei der Bearbeitung von Kundenspezifischen Hilfeleistungen. Via App kann ein Ticket eröffnet werden, dies ermöglicht direkte Kommunikation ohne Umwege.

Circuit Board
Verwendete Technologien

Programming Language

C++

PCB Schematics Tool

Altium Designer

PCB Layout Tool

Altium Designer

Firmware Tool

Arduino IDE 1.8.19

1. USB Type-C Female 6pin

-USB Type-C Female 6pin for Power/Charging - Reversible

2. BL8530-501SM - E5 - 5V - SOT89

- DC-DC Boost Step Up for Stable 5V output from batteries as low as 1.8V

3. TP4056 - SOIC8 - Li-ion Battery Charger IC 1A

-Lithium Battery Charger Chip up to 1A from 5V source

4. DW01A - SOT23-6 - Lithium Battery protection IC

-Lithium-ion/Polymer Battery Protection IC

5. FS8205A TSSOP-8

-Dual N-Channel Mosfet, Eq 8205A CEG8205A FS8205A STN8205A

6. PBSS4240T

-40 V; 2 A NPN low VCEsat (BISS) transistor

7. Tactile Switch 6x6x17mm

- Reset Button

- Momentary Switch, push to on, Tactile Feedback, Good Quality

8. 68uH (680) SMD 5mm Inductor

- Wire wound SMD Power Inductor

9. Resistor

- A resistor is a passive two-terminal component that limits or regulates the flow of electrical current in an electronic circuit.

10. PCB Mounting Hole

11. Battery JST 2 Pin Connector

- 2 pin JST PH 2.54mm Through Hole Header Horizontal Right Angle Side Entry

- PCB to Wire Quick Disconnect or Transfer signals and power from your Boards to Wires or to another Board

12.Programmer

- 1x5 Pin 2.54mm Pitch Female Berg Strip Connector

13. Espressif ESP32-WROOM-32 16M 128Mbit Flash WiFi Bluetooth Module

- ESP-32SWifiBluetooth combo module provides SDK Firmware for fast online programming and open source toolchains based on GCC for development support. It is designed for Generic low power IoT sensor hub, loggers, video streaming for the camera, Wi-Fi & Bluetooth enabled devices, Home automation, and mesh network applications, aimed at makers, hardware engineers, software engineers and solution provides.

14. Power LED White

- White LED 3mm

15. Power Switch JST 2 Pin Connector

- 2 pin JST PH 2.54mm Through Hole Header Horizontal Right Angle Side Entry

16. Resistor

- A resistor is a passive two-terminal component that limits or regulates the flow of electrical current in an electronic circuit.

17. MAX98357A/MAX98357B

- Tiny, Low-Cost, PCM Class D Amplifier with Class AB Performance

18. SS14 Diode, SMD

- Schottky Barrier Rectifier, 1.0 A, 40 V, Eqv to 1N5819, SMD Package: SMA (DO-214AC) SOD126

19. Stereo Socket 3.5mm PCB Mount SMD

20. AMS1117(LDO)

- 1A LOW DROPOUT VOLTAGE REGULATOR

  • Manufacturer:
    Luminus Devices
  • Product Category:
    High Power LEDs - Multi-Colour
  • Product:
    RGBW LEDs
  • Mounting Style:
    SMD/SMT
  • Illumination Colour:
    RGB, White
  • Wavelength/Colour Temperature:
    623 nm, 525 nm, 454 nm
  • Vf - Forward Voltage:
    3.6 V, 3.9 V, 3.9 V, 3.9 V
  • Lens Colour:
    Colorless
USER EXPERIENCE / DIGITAL COMMERCE
Webpage - Oktober 2021
Verwendete Technologien

Frontend-Technologie

HTML, CSS, JavaScript, jQuery, Bootstrap, GSAP, Scrollmagic.js, SCSS

App iOS/Android - Dezember
Verwendete Technologien für die mobilen Apps
Mobile Application

Android

Minimum OS support: 8.1(27)(O) and max 12 (31)(S), Latest Programming language: Kotlin

iPhone

Minimum OS support: iOS 11, Compatible with all iPhones expect iPhone 5, 5C, 4s and before, Programming language: Swift 5

Home

Im Starbildschirm sind die Hauptfunktionen zur Steuerung des SAMINA Sound Light Sleepsystems aufzufinden.

Hier können Sie

  • Die Lampe Ein / Ausschalten
  • Die Helligkeit verändern
  • Farben wechseln- und Abspeichern
  • Einschlafhilfe Starten
  • Alarme stellen- und Bearbeiten
  • Meditations- und Musikwiedergabelisten erstellen
Show more
Farben

Auch wenn Sie die Lichttherapie-Lampe ohne die Einschlaf- oder Aufwachfunktion verwenden, macht es sie zu einem eleganten Designerstück, dass jede Raum-Atmosphäre sofort aufwertet. Auch ohne direkte Stromversorgung ist sie für Sie viele Stunden einsatzbereit.

  • Speichen Sie ihre Lichtfarben direkt auf dem Start-Bildschirm
  • Ändern Sie die Farbe ganz nach Ihrer Stimmung und Ihren persönlichen Wünschen
Show more
Aufwachen

Unser Weckvorgang ist ein völlig anderer als jene, die Sie gewöhnt sind. Sie entscheiden selbst wie lange der Aufwachvorgang dauern soll.

Aus dem Kissen erklingen sanfte, natürliche- und zu Beginn sehr leise Töne, die Lampe simuliert dabei gleichzeitig den Sonnenaufgang, sie startet dunkel und wird mit der eingestellten Weckzeit allmählich heller und heller.

Die Musik wird sanft lauter und lauter. Das System stimuliert dabei das natürliche Aufwachen, Sie werden gar nicht bemerken, dass Sie geweckt werden und starten mit vollem Elan in den neuen Tag!

Show more
Einschlafen

Der Einschlaf-Modus des SAMINA Sound Light Sleepsystems dimmt über einen von Ihnen festgelegten Zeitraum hinweg ein angenehmes Licht mit hohem Rot- und ohne Blauanteil. Dadurch wird - wie Studien bereits gezeigt haben - die wichtige Produktion des Schlaf-Regulations- und Schutzhormons Melatonin angekurbelt.

Die menschliche Psyche ist sehr empfänglich für solche Suggestionen, gerade weil Licht maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass wir müde werden.

Je nach Wunsch können Sie diesen Vorgang mit meditativer Einschlafmusik oder speziellen Einschlaf-Meditationen begleiten.

Show more
Farb-Lichttherapien

Die Farblicht-Therapie zählt zu den traditionellen Behandlungsformen der Erfahrungsheilkunde und der Integrativen Medizin und Therapie. Sie nutzt die heilende Kraft des Lichts und die Wirkung von Farbe, um darüber das allgemeine Wohlbefinden von Körper und Geist (Psyche) positiv zu beeinflussen

Das SAMINA Sound Light Sleepsystem und vor allem die Farblicht-Therapien kann Sie bei zahlreichen körperlichen, psychischen oder psychosomatischen Beschwerden unterstützen. Sie ersetzt nicht automatisch eine ärztliche Beratung oder Behandlung.

Wählen Sie die gewünschte Farblicht-Therapie- samt Therapiezeit. Diese können sowohl am Tag, vor dem Einschlafen oder während dem Schlaf eingesetzt werden. Folgen Sie bitte unseren laufenden und langjährigen Empfehlungen und Vorschlägen.

Show more
Personal Sleep & Health Coach

Nachdem aktuell keine schlafmedizinisch zuverlässigen Schlaf-Apps auf dem Markt ist, werden wir auch hier im Laufe des Jahres 2022 für unsere Kunden eine neue Ära einläuten. Die zur Verfügung stehenden Schlaf-Tracking-Apps sind ungenau und weichen von Gehirnstrom (EEG)-Messungen zwischen 30-40 Prozent ab. Deshalb arbeiten wir bereits an der Entwicklung des SAMINA Digital Personal Sleep Coach, der auf Basis einer exakten EEG-Schlaf-Analyse nützliche Daten liefert. Dabei werden über ein einzigartiges EEG-Kopfband präzise Daten an Ihr Smartphone übertragen und über die SAMINA App erfolgt eine automatische schlafmedizinischer Bewertung Ihres Schlafes mit Messdaten, Vergleichs-Grafiken etc.

Der SAMINA Digital Personal Sleep Coach kann ebenfalls als präziser Schlafphasen-Wecker zusammen mit dem digitalen Sonnenaufgang des Sound Light Sleepsystems eingesetzt werden. Gleichzeitig bekommen Sie laufend Tipps wie Sie Ihre Schlaf- und Regenerations-Qualität verbessern können.

Show more
Januar 2022
Final Product
✨ Black Week Angebote